Institut für Körperordnung

Seminare zu Ordnungsgesetzen

Epigenetische Prägung und christliche Botschaft

Der nächste Jahreszyklus beginnt im August 2022

Der Mensch muss sich dem Schöpfer und seinen Schöpfungsgesetzen unterordnen. In dieser geläuterten Ausrichtung kann die teilweise tödliche Gewalt von epigenetisch begründeten Schicksalsschlägen abgewendet werden – nicht weil der Mensch sein Schicksal beherrschen könnte, sondern weil er sich der göttlichen Ordnung unterwirft.

„Ach dass sie ein solches Herz hätten, mich zu fürchten und zu halten alle meine Gebote ihr Leben lang, auf dass es ihnen und ihren Kindern wohlginge ewiglich!“                                                                                                                                                                                        5. Mose 5:29

Die Ordnungsgesetze sind strenge biblische Gebote. Bei Missachtung entstehen Verstrickungen – der biblische „Fluch“ als Antwort auf die „Sünde“. Der Mensch hat nicht Probleme, sondern er selbst ist das Problem. Der Mensch ist verstellt – versündigt! In den 12 Seminaren des Jahreszyklus geht es darum, das vom Schöpfer gesetze biblische Maß des Menschseins in der Bibel  aufzufinden – und die eigenen Widerstände dagegen herauszuarbeiten.

Weiterer Themenbereich bildet die Entstehung von Verstrickungen. Sie erfolgen gesetzmäßig auf die jeweilige epigenetische Prägung. Dadurch ist Zu-Neigung gestört und Wahr-Nehmung erschwert. Man kann sich als Familienmitglied nicht mehr spüren, empfindet  Eltern und Geschwister, Partner und Kinder eher als Bedrohung denn als Freude und Unterstützung. Erst die Wiedereinsetzung der biblischen Ordnungsgesetze ermöglicht Nähe und Geborgenheit, Zuneigung und Nestwärme. Das Wissen um die biblischen Ordnungsgesetze kommt dann auch in Verantwortung für die gegenwärtige und zukünftige Familie zur Anwendung. Denn wir erleiden nicht nur Verstrickungen durch die Schicksale und gottesfernen Einstellungen unserer Vorfahren, sondern erzeugen neue Verstrickungen durch unsere eigene Lebensweise.

Eine Teilnahme an dem Jahreszyklus ist nur nach einem eigenen Aufstellungsprozess im Sinne des Familienordnens möglich.